Natur pur

Knoblauch
Reich an Vitamin A, B und C sowie an antibakteriell wirkenden Stoffen und wird heute wegen seiner positiven Wirkung auf Blutfettwerte und Blutgefäße gepriesen. Außerdem fördert er die Verdauung.

Koriander
Unterstützt die Verdauung und hat eine lindernde Wirkung bei Migräne.

Kurkuma
Wirkt mit seinen ätherischen Ölen und dem gelben Farbstoff Curcumin auf Gallenblase und Leber und unterstützt damit die Verdauung.

Lorbeer
Stimuliert die Immunkräfte und wirkt gegen Lymphknotenschwellungen.

Meerrettich
Unser Penicillin vom Acker enthält Senföle und Vitamin C und Kalzium, regt damit die Schleimhäute an und wirkt durch seine Schärfe antibakteriell und verdauungsfördernd.

Dill
Hilft bei Schlafstörungen, Magenschleimhautentzündungen und Krämpfen, wirkt kräftigend und harntreibend. Übrigens sorgt das Kauen von Dillsamen für einen frischen Atem.

Salbei
Wirkt gegen Schwitzen, Infektionskrankheiten, Kopfschmerzen und hilft bei offener Mundschleimhaut. Außerdem regt er den gesamten Stoffwechsel und die Fettverdauung an.