Coaching

Dominique hat den großen Traum, einmal in ihrem Leben einen Halbmarathon zu laufen. Gar nicht so einfach bei der Doppeldiagnose Multiple Sklerose (MS) und Asthma. Dominique denkt da ganz anders. So eine Diagnose ist nicht das Ende der Welt. Sie denkt positiv und geht davon aus, dass es bei ihr nicht  zum  "Schlimmsten" kommen wird. Ihr großes Vorbild sind Läufer wie Joachim Hauser, selbst an MS erkrankt, der erfolgreich an Trans Kontinental Läufen teilnimmt. Dominique geht zum Laufen, egal bei welchem Wetter und liebt es, dabei die Seele baumeln zu lassen. "Dieser Halbmarathonlauf wäre für mich ein Sieg und er soll den anderen Menschen Mut machen, nicht aufzugeben." (Dominique Stojanovic)

www.metropolmarathon.de - Neun Traumziele

 
Trainerin Mel, freut sich auf diese ganz besondere Aufgabe. In einem kleinen Interview erfahren wir mehr über Mel:
 
Was genau machst Du beruflich und wie lange schon?
 
Ich bin Personaltrainerin und biete alles rund um Sport, Fitness und Wellness an. Ab Mitte November eröffne ich ein kleines Ladengeschäft in Cadolzburg - somit biete ich meinen Kunden eine Komplettbetreuung an - von der individuellen Dienstleistung bis hin zur professionellen Ausstattung!
 
Was ist für Dich das Schöne am Laufen?
 
Die natürliche Bewegung an sich - das heisst Laufschuhe anziehen und los gehts ... und vor allem: es geht immer und überall!
 
Was ist für Dich das Besondere am Laufen?

 
Abschalten und die Natur genießen
 
Was ist für Dich das Besondere am Training mit Dominique?

 
Die Herausforderung, auch trotz Krankheiten ein gestecktes Ziel zu erreichen! Dieses Ziel ist für Dominique ein Traum - und um diesen wahr werden zu lassen trainieren wir beide eisern zusammen! Dabei spielt die innere Einstellung und der Ehrgeiz eine ganz entscheidende Rolle!
Natürlich müssen sehr viele Faktoren wie Medikamente, Tagesverfassung und die Psyche und die mentale Stärke beachtet werden ... ich bin gespannt :-)
 
Wie rechnest Du Eure Chancen aus, einen Halbmarathon zu finishen?
 
Das kann ich heute leider so noch nicht beantworten - die Zeit wird es zeigen - und der weitere Krankheitsverlauf!
Ich bin aber sehr optimistisch und so wie ich Dominique bisher kennengelernt habe können wir das zusammen schaffen!
Ich freue mich auf unsere gemeinsamen Trainingseinheiten :-)

Danke für die Interviews. Das Organsationsteam wünscht den beiden Läuferinnen viel Glück, beim Erreichen ihres Traumzieles beim Metropolmarathon! (Anita Kinle)

Bilder - siehe Fotogalerie Coaching Marathon 2010